Rechtsanwälte am Olivaer Platz in Berlin

Jürgen Ganschow

Rechtsanwalt und Notar

Seit über 30 Jahren bin ich als selbstständiger Rechtsanwalt und seit über 20 Jahren als Notar tätig.

Der Schwerpunkt meiner Tätigkeit liegt im Immobilienrecht, Handels- und Gesellschaftsrecht sowie Erb- und Familienrecht. Hierbei liegt der Mittelpunkt meiner Tätigkeit auf der außergerichtlichen Beratung sowie Vertragsgestaltung und der notariellen Beurkundung.

Im Erbrecht werde ich nicht nur beratend und als Notar tätig, sondern auch als Testamentsvollstrecker, Nachlassverwalter und Nachlasspfleger.

Im Familienrecht lege ich bei der Gestaltung von Eheverträgen bzw. Trennungsvereinbarungen Wert darauf, zwischen den Parteien Vereinbarungen zu treffen, die sich auch später im Streitfall als tragfähig erweisen und langwierige Prozesse vermeiden.


Kurzbiografie

geboren 1948 in Berlin

Studium der Rechtswissenschaften in Berlin

1974 erstes juristisches Staatsexamen
Referendariat in Berlin
1977 zweites juristisches Staatsexamen
Selbstständig mit eigener Kanzlei seit 1977
Zulassung zum Notar April 1999

Seit 2005 in Sozietät mit Michael Nitschke, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Strafrecht

Fremdsprache: Englisch


Mitgliedschaften:

Berliner Anwaltsverein
Deutscher Anwaltsverein

So finden Sie uns


Größere Kartenansicht

Sozietät
Rechtsanwalt & Notar Jürgen Ganschow &
Rechtsanwalt Michael Nitschke

Telefon 030 – 882 64 54 | Fax 030 – 882 51 21

Rechtsanwältin Kristin Hartmann

Telefon 030 – 787 08 303 | Fax 030 – 787 08 256

Olivaer Platz 16 / 2. Etage (Aufzug)
10707 Berlin


KONTAKT | IMPRESSUM