Rechtsanwälte am Olivaer Platz in Berlin

Kristin Hartmann

Rechtsanwältin
Fachanwältin für Strafrecht

Der Schwerpunkt meiner Arbeit liegt in der Verteidigung meiner von einem Strafverfahren betroffenen Mandanten, dies betrifft auch Verfahren wegen steuerstrafrechtlicher Vorwürfe. Hierbei ist es mir wichtig, die Rechte der Mandanten gegenüber der Justiz und den Strafverfolgungsbehörden effektiv durchzusetzen, aber wenn möglich, langwierige und kostenintensive Verfahren zu vermeiden.

Ein weiterer Tätigkeitsschwerpunkt meiner Arbeit ist das Familienrecht. Hier vertrete ich in Scheidungs-, Unterhalts- und Sorgerechtsfragen. Oft ist es besser, eine Einigung zwischen den Parteien zu erzielen, um die Belastung für die, von der Trennung betroffenen, Kinder möglichst gering zu halten und zu verhindern, dass die Parteien in jahrelange Auseinandersetzungen geraten.


Kurzbiografie

geboren 1960 in Bad Godesberg

Studium in Heidelberg
1987 Erstes Juristisches Staatsexamen

Referendariat in Berlin
1990 Zweites Juristisches Staatsexamen
1991 Erstzulassung als Rechtsanwältin
Selbstständig mit eigener Kanzlei seit 1992

Seit 2008 in Bürogemeinschaft mit der Sozietät Ganschow und Nitschke

Fremdsprache: Englisch


Mitgliedschaften:

Vereinigung der Berliner Strafverteidiger

So finden Sie uns


Größere Kartenansicht

Sozietät
Rechtsanwalt & Notar Jürgen Ganschow &
Rechtsanwalt Michael Nitschke

Telefon 030 – 882 64 54 | Fax 030 – 882 51 21

Rechtsanwältin Kristin Hartmann

Telefon 030 – 787 08 303 | Fax 030 – 787 08 256

Olivaer Platz 16 / 2. Etage (Aufzug)
10707 Berlin


KONTAKT | IMPRESSUM