Rechtsanwälte am Olivaer Platz in Berlin

Michael Nitschke

Rechtsanwalt
Fachanwalt für Strafrecht

Michael Nitschke ist ein hervorragender Strafverteidiger für Wirtschafts-, Steuer- und Unternehmensstrafrecht. Er verteidigt seine Mandanten zudem im Medizin- und Arbeitsstrafrecht sowie bei allen Delikten des Allgemeinen Strafrechts „vom Diebstahl bis zum Mord“.

Mit Michael Nitschke haben Sie sowohl einen exzellenten Anwalt gewonnen als auch einen erfahrenen und souveränen Berater an Ihrer Seite. Er ist Verteidiger mit Leib und Seele, beherrscht die Rechtsgebiete und ist ein ausgezeichneter, durchsetzungsstarker, und realistischer Verhandler. Es ist bezeichnend/charakteristisch für ihn, dass er häufig überraschende Lösungen in festgefahrenen Verfahrenssituationen erzielt. Denn zu den Aufgaben eines Verteidigers gehört für ihn seinen Mandanten in einer belastenden Lage zur Seite zu stehen, wenn kein anderer mehr da ist.

Michael Nitschke ist 1953 in Aachen geboren. Er studierte Rechtswissenschaften und Volkswirtschaft in Berlin und absolvierte auch sein erstes und zweites Staatsexamen sowie sein Referendariat in Berlin. Er ist seit 1986 als Rechtsanwalt mit eigener Kanzlei tätig. 2001 wurde er darüber hinaus als Fachanwalt für Strafrecht zugelassen. Seit 2002 fungiert Michael Nitschke als nebenamtliches Mitglied des gemeinsamen juristischen Prüfungsamtes der Länder Berlin und Brandenburg und fungiert seit 2005 als Kommissionsvorsitzender in den mündlichen Prüfungen für das erste und zweite juristische Staatsexamen.

2005 gründeten Michael Nitschke und Jürgen Ganschow, Rechtsanwalt und nunmehr Notar a. D. eine Sozietät.


Fremdsprachen: Türkisch, Englisch und Französisch

Mitgliedschaften
Vereinigung der Berliner Strafverteidiger
Arbeitsgemeinschaft Strafrecht im DAV
Berliner Anwaltsverein
Deutscher Anwaltsverein

Kontakt
Telefon +49 30 - 882 64 54 - 0

Fax +49 30 -882 51 21

Mail info@ra-in-berlin.de



KONTAKT | IMPRESSUM